Home
naechstes Stück

 

 

Otto das Rhinozeros

Jetzt machen wir uns fit

Der Waschbrett-Blues

Der Spielmann

 

CD-Titel:
Hallo, guten Tag, Jetzt machen wir uns fit, Otto, das Rhinozerus, Das Urwald-Expeditions-Lied, Die Seeschlange, Der Kolibri, Klaus im Badehaus, Der Waschbrett-Blues, Roboter Robby, Warum ist die Banane krumm, Der Spielmann.


eine "liederliche Viecherei" zum Mitsingen und Mitmachen.

Otto ist außergewöhnlich. Denn Otto ist aus Zuckerguß.

Deßhalb ist Otto auch ein Rinozerus und kein Rhinozeros, wie es sich eigentlich für ein ordentliches Nashorn gehören würde. Außer Otto sind in dieser "liederlichen Viecherei" noch ein verrückter Kolibri, die lange Seeschlange, ein kleines Badeschwein sowie eine ganzes Rudel Urwald-Tiere vertreten, die sich mit einer der wichtigsten Fragen überhaupt herumschlagen: "Warum ist die Banane krumm?" Damit's nicht gar zu tierisch wird, kommen außerdem vier tanzende weiße Hände, ein lila Echo-Eimer, sowie Oma Hinze mit ihrem alten Waschbrett zum Zug. Zum Schluß heißt es dann: "Der Spielmann schlägt die Laute nun, das zeiget an, s'gibt was zu tun."

Die Zuschauer werden bei diesem Programm allerdings nicht erst am Ende sondern von Anfang an bei Bewegung, Spiel und Tanz aktiv einbezogen.


Die Lieder stammen aus der gleichnamigen CD von Vladislava und Christof Altmann.


" Mit Ihrem szenischen Programm boten Vladislava und Christof Altmann die seit längerer Zeit originellste Vorstellung für Kinder."
(Rheinpfalz Zweibrücken)


Dauer: ca.50 Minuten

Geeignet für Kinder von 4 bis 10 Jahren.

Der Veranstaltungsraum sollte verdunkelbar sein.


erforderlicher Platz zum Spielen: ca 4,5x3,5m,
Höhe ca. 2,5m.

 

 

Pressebilder und -texte

Bildergalerie

Bilder Ludwigsburger Kultursommer

CD bestellen